neues leben. tag 1

so meine lieben.

heute sind annika und ich in kranenburg angekommen. (wir haben beschlossen in Nijmegen an der HAN in NL zu studieren, Annika - Kreative Therapie, ich - ernährung und diäthetik ... dafür müssen wir erst einmal einen Sprachkurs Niederländisch absolvieren und dafür sind wir nun für 6 wochen zur Untermiete in Kranenburg).

Ja . Mein Zimmer find ich super. Ist toll eingerichtet und die Wände sind teilweise rosa <3 

Da wir ja vorgehabt haben mit dem Fahrrad zum Sprachkurs zu fahren (ca. 13 km) sind wir die Strecke heute mal abgefahren ... Kranenburg: wunderbarer Radweg, alles flach. echt super... kaum passieren wir die Grenze nach NL, da kommt ein relativ großer Ort namens "Berg en Daal" ... den Namen darf man ruhig wörtlich nehmen, denn es geht erstmal ins Daal... um aus diesem Daal wieder rauszukommen muss man zwangsläufig den Berg hinauf ... langer berg... sehr langer berg ... dann ist man oben und es geht sehr sehr lange wieder runter (sprich diesen teil muss man auf dem rückweg auch wieder hoch fahren) ja dann waren wir nach insgesamt einer Stunde bei der HAN ... sind dann noch ins Zentrum nach Nijmegen gefahren (Verkaufsoffener Sonntag) ... Aufgrund der Hitze und meiner unpassenden Langen Hose, hab ich mir dann bei H&M pinke Shorts gekauft ... noch schnell zu McD ... da dann umziehen und auf wieder nach Hause ... der Rückweg ging dann eigentlich, weil man den schlimmen Teil zuerst hinter sich bringt.

 

Zu Hause habe ich es allerdings noch geschafft mein Knie zu zertrümmern... weiß nicht was damit ist, aber es tut höllisch weh... gott sei dank werden wir morgen mitgenommen :D ... naja... einkaufen muss ich noch morgen aber das geht... haben das einkaufszentrum ja nur 1 km entfernt aldi, dm, deichmann etc ... schön. 

 

Mal sehen wie dann morgen der Sprachkurs wird ... etc. bin aufgeregt... und irgendwie kann ich es mir noch garnicht vorstellen, dass ich nun tatsächlich ausgezogen bin ... mein zuhause und wipperfürth verlassen habe ... schon irgendwie seltsam ... 

 

4.7.10 22:43

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


marmor / Website (4.7.10 22:50)
hört sich toll an!
Wünsch euch noch viel Spaß in Holland

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen